Donnerstag, 7. Juli 2022

EWU C Wollbach

Irgendwie war ich schon durch und war gar nicht mehr so in Turnier Laune. Aber Wollbach hatte uns letztes Jahr schon so gefallen, deswegen haben wir wieder genannt und es war wieder perfekt organisiert. Diesmal hatten wir eine Box für Daika. Es fing damit an, dass ich unser Showhalfter vergessen hatte. Zum Glück war auf dem Weg ein großer Pferde Laden und hatte noch genau ein Showhalfter. Es sollte sich als sinnvoll herausstellen. 
Der Samstag begann mit der Showmanship. Oh man waren die alle gut aussehend. Ich war erste Starterin, die Pattern etwas tricky, da keine Pylonen zur Orientierung. So versuchte ich mein Glück ohne Spur im Sand. Es war solide, Daiki lief gut mit, das Set Up dauerte ein wenig. Danach hieß es warten. Bei der Siegerehrung standen noch alle im Warm Up. Platz 5 war weg, Platz 4 war weg. Frank packte die Kamera weg. Okay, werden wir halt nicht plaziert. Ich freute mich über den zweiten Platz meiner Bekannten und ihrer süßen Stute. Plötzlich hörte ich meine Startnummer und konnte es nicht glauben. Die Zuschauer lachten schon. Wir haben tatsächlich Platz 1 erreicht. Wirklich unglaublich. 
Es folgte eine Horsemanship, die Daika gut gelaufen ist. Unser Galoppzirkel war leider ein Ei. Es wurde erste Reserve.
Im Trail danach fühlte es sich auch gut an. Leider ist Daika am Tor erschrocken, weil dahinter ein Blumenkasten und ein Wagenrad lagen. Aber es waren gleiche Bedingungen für alle. Ich musste leider loslassen. Aber es war ein festes Tor, somit konnte ich doch durch und es noch schließen. Es reichte für Platz 5. Dann folgte noch die Ranch Riding, meine Angstdisziplin. Doch Daika war einfach da und ist wirklich schön gelaufen. Platz 6 war ein tolles Gefühl.

Am nächsten Tag war sie leider angepisst, das hab ich früh schon gemerkt in der Box und das zog sich dann auch durch. Der Trail war nur hektisch, keine Ruhe drin und wieder ein Buckler. War trotzdem Platz 5, aber fühlte sich nicht gut an. Die Ranch Riding hab ich dann gestrichen und bin lieber in Ruhe nochmal bisschen geritten.

Jetzt ist Schluss, wir wissen, was wir üben müssen. Aber erstmal ist etwas Pause und nur Spaß haben.