Montag, 6. Juni 2022

EWU C Gleisberg

Wir sind selten auf einem so gut organisierten Turnier gewesen. Die Anreise war spannend durch einen bösen Unfall, gefolgt von mehreren Auffahrunfällen, wo wir zum Glück nicht beteiligt waren. Die Autobahnpolizei hat uns und andere Hänger aus dem Stau geholt.
Angekommen in Gleisberg würden wir schon empfangen und eingewiesen und fanden schnell einen Platz und hatten Daika neben unserem Zelt im Paddock.
Ich bin noch etwas geritten, wir haben Bekannte von anderen Turnieren getroffen und haben noch gegrillt.
Gestartet hat der Tag mit der Showmanship, die wir gewinnen konnten. Das war dann auch noch mal spannend, denn erst riefen sie eine falsche Startnummer aber meinen Namen auf und ich dachte, naja, mal wieder 5. Aber der Stewart kam dann an mir vorbei gerannt und meinte, dass was falsch ist und die Plazierung wurde neu durch gegeben. Und dann waren wir tatsächlich auf 1. Wir haben die Showmanship zuvor noch nie gewinnen können.
Gefolgt ist die Horsemanship, die solide war und wir tatsächlich auf 3 gelandet sind. Dann hatten wir Zeit bis zur Ranch Riding. Daika war schon etwas aufgeregt, da ihr Paddock Partner auf anderen Prüfungen war. Als wir in die Halle sind, fuhr draußen laut knatternd ein Motorrad vorbei und dann war es auch vorbei. Sie war so aufgeregt und unkonzentriert, dass wir eigentlich die ganze Ranch Riding im extended gegangen sind. Naja, da ich das nicht ganz so stehen lassen konnte, bin ich draußen noch etwas geritten wo wir wieder zu einander fanden. Die DKMS Ranch Riding habe ich dann zurück gezogen, ich wollte einen guten Abschluss für den Tag.
Am nächsten Tag kam noch der Trail. Auf den Abreiteplatz hatte ich ein gutes Gefühl. Leider war das Tor mit komischen Steinen beschwert, wo sie doch geguckt hat und den Hals schief hatte,aber sie hat die Aufgabe verstanden und die hieß Tor. Und sie hat es gemacht für mich. Leider bin ich dann zu vorsichtig geritten und wir kamen schon vor der Box in den Schritt, eigentlich sollten wir in der Box aus dem Trab stehen. Nach Score Stand hat uns das den ersten Platz gekostet, denn wir wurden 2. mit einem Punkt Abstand (das war ein 3 er Penalty). Naja, das geht ganz klar auf meine Kappe, aber ich bin froh, dass sie bei mir geblieben ist. Alles in allem war es ein super Turnier, nette Leute, ein faires Publikum das auch bei Gästen geklatscht und mitgefiebert hat. Wir kommen gerne wieder, dann in der LK 3, denn wir sind aufgestiegen. :-)