Sonntag, 15. Mai 2022

EWU C in Holzhausen

Freitag sind wir nach Holzhausen in Thüringen gereist. wir haben dort eine Nacht übernachtet. Angekommen, würden wir nett begrüßt und uns unsere Box gezeigt. Wir haben alles aufgebaut, Daika die Anlage gezeigt und sie noch eingeflochten. 
Samstag ging es entspannt los um 9 Uhr mit der Showmanship. Wir haben das Set Up sowie die Drehung versemmelt, das war eine Mitleidsschleife, es waren auch nur vier Teilnehmer und wir wurden Zweite. Den Platz hatten wir irgendwie gebucht an dem Tag. Im nachfolgenden Trail würden wir auch Zweite. Allerdings mit Buckler im Galopp, aber wir haben die Galoppstangen geschafft. Der Platz war sehr sehr tief, was ich im In Hand Trail gemerkt habe, als ich selbst laufen musste. Trotzdem wieder Zweite. Daika hat die Beinchen geschmissen, ich habe nur gekeucht. Im Ranch Trail klappte dann der Galopp und wir wurden zur Abwechslung mal Dritte. Die Horsemanship haben wir fast verpasst, weil wir nicht mitbekommen haben, dass sie die Pause weg gelassen haben. Es war dann quasi ein Kaltstart, andererseits hätten wir nicht absatteln brauchen. Und hier bin ich besonders stolz, Daiki is so schön gelaufen und es wurde wieder ein zweiter Platz mit einem Score von 70,5. Wir sind keine Horsemanship Profis, deswegen hab ich mich besonders gefreut. 
Insgesamt haben wir uns sehr willkommen gefühlt, das Turnier war super organisiert, nette Leute, Musik, eine lustige Sprecherin. Wir kommen gerne wieder.