Sonntag, 10. April 2022

EWU -C Auerbach

Was für ein Wochenende, Regen, Schnee, Wind, Eis. Zum Glück haben wir Daika schon am Freitag nach Auerbach gefahren, sonst hätten wir abgesagt. Samstag früh lag nämlich Schnee. Aber wir hatten eine Box und Daika stand gut. Es war nur sooo kalt.
Da war also das erste Turnier der Saison, wie üblich begann es mit Showmanship, dieses Mal sogar zwei, weil es eine Zusatzprüfung gab. Die erste Prüfung lief gut, das Set Up war nicht ganz 100 Prozent, aber die Drehung war gut. Wir haben zum ersten Mal einen Score über 70 Prozent erhalten, das freut mich persönlich sehr. Es wurde ein vierter Platz in einem guten Starterfeld. In der zweiten Prüfung haben wir die Drehung verhauen. Dennoch 72,5 Score und ein zweiter Platz, aber mit weniger Startern. Dann hieß es warten und irgendwie warm halten. Dann sind wir aufgrund Daikas Verletzung und der Tatsache, dass wir erst antrainieren, Walk Trott gestartet, Pleasure zum Einlaufen und Trail. Naja, Pleasure is auch im walk Trott nicht unser Ding, 4. Platz von 5., aber der Trail war wieder unseres und wir konnten sogar gewinnen. Noch mehr freue ich mich aber über den In Hand Trail mit 13 Startern, den wir auch gewinnen konnten. Eine andere Teilnehmerin hat mich angesprochen und gesagt, dass es total schön aussah. Ich bin sehr stolz auf mein Daikilein. 😁