Nachdem wir die Theorie schon im letzten Jahr absolviert haben und dann Corona Pause war, könnten wir nun auf der Easthawk Ranch unseren praktischen Teil absolvieren und heute die Prüfung. Vor der Theorie hatte ich recht Angst, da ich keine Zeit hatte mir viel anzusehen und es einfach so lange her war. Aber die Fragen waren fair und logisches Denken hat oft geholfen.
Die Hallenaufgabe war etwas spannend, weil draußen ein Pferd rum galoppierte und ein anderes ständig wieherte. Daikilein hat sich schon ablenken lassen, blieb aber bei mir. Sie ist mir im Galopp einmal ausgefallen, ließ sich aber wieder angaloppieren. Linke Hand lief es dann deutlich besser. Danach ging es ins Gelände, mit Kletterstrecken, anbinden im Gelände, ein gefakter Sturz und wegreiten von der Herde. Wir waren eine harmonische Gruppe, die sich gut ausgeholfen hat. Bestanden.
Ich war ganz stolz auf Daiki, weil sie alles grundsätzlich mit einer Ruhe angegangen ist, fremdes Gelände, fremde Pferde. Daiki blieb bei mir. Ich bin sehr stolz auf mein tolles Pferd.